Unwetter in Bünde: DANKE an alle Helfer!

Die starken und lang anhaltenden Regenfälle haben bei uns in Bünde zu rund 150 Einsätzen für Feuerwehr, THW und das DRK geführt. Besonders stark betroffen waren die Stadtteile Hunnebrock, Hüffen und Werfen. 

Zahlreiche Straßen und Keller wurden überflutet und verwüstet. Personenschäden gab es nach dem bisherigen Kenntnisstand glücklicherweise nicht. 

Die Einsatzkräfte sind im Dauereinsatz, um die Einsatzstellen abzuarbeiten. Unterstützt wurden sie von Einsatzkräften aus den umliegenden Städten und Kreisen. Ich bedanke mich für ihren Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt! 

Auf sie ist zu jeder Tages- und Nachtzeit Verlass! HERZLICHEN DANK!!!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Das Impfmobil kommt nach Bünde!

Nach einem erfolgreichen Start am vergangenen Mittwoch kommt das Impfmobil erneut nach Bünde. Angeboten werden die Impfstoffe von Johnson & Johnson und

Ferienspiele 2021

Montag beginnen die Sommerferien- und mit ihnen auch die Bünder Ferienspiele. Dieses Jahr stehen 15 Anbieter und über 50 Programmpunkte zur Verfügung.

Scroll to Top