Wieder ein Leerstand weniger



Mein Ziel ist es, die Leerstände in der Innenstadt zu bekämpfen. Durch ein Förderprogramm sowie dem Engagement des Stadtmarketings konnte inzwischen der achte Leerstand in unserem Zentrum erfolgreich vermittelt werden. Das sind super Nachrichten!

Damenmode und Accessoires

Vergangene Woche hat in der Eschstraße 25 ein neues Fachgeschäft eröffnet. Bei „Seinerzeit“ gibt es ab sofort Damenbekleidung und vielfältige Accessoires wie Wanduhren, Handtaschen und allerlei Schmuckstücke- vieles im skandinavischen Stil. Hier gibt es eine Menge zu entdecken. 

Mitten in der Fußgängerzone

Nach drei Monaten intensiver Renovierungsarbeiten konnte Ende September endlich das neue Geschäft mitten in der Fußgängerzone  eröffnen. Inhaberin Almut Görtz ist sehr zufrieden mit der bisherigen Resonanz, wie sie mir mitteilte. Ich begrüße es sehr, wenn Menschen aus Bünde in ihrer Heimatstadt neue Geschäfte gründen. Wie man hier in unserer Innenstadt gut sehen kann, ist ein hoher Anteil inhabergeführten Einzelhandels ein Qualitätsmerkmal und dies sorgt für Frequenz, Abwechslung und Diversität. 

Gemeinsam mit Ralf Grund vom Stadtmarketing habe ich den symbolischen Schlüssel zur Eröffnung übergeben. Ich wünsche Frau Görtz alles Gute für ihr Geschäft und einen andauernden unternehmerischen Erfolg. Herzlich Willkommen in unserer Innenstadt!