Den zehnten Leerstand beseitigt

Gute Neuigkeiten zum Jahresbeginn: In der Innenstadt konnte ein weiterer Leerstand beseitigt werden. Anfang Februar eröffnet in der Eschstraße 4 die „Wäschegalerie“.

Comeback der Wäschegalerie

Ende 2021 war Schuss mit der „Wäschegalerie“: Inhaberin Annegret Schmidt verabschiedete sich nach 13 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand, was ihre Stammkunden sehr bedauerten. Ihre frühere Angestellte Sieglinde Kroll übernimmt nun zusammen mit Iris Gey die Geschäftsführung des Geschäftes. Damit bleibt mit der „Wäschegalerie“ ein inhabergeführtes Geschäft in Bünde erhalten.  

Eröffnung Anfang Februar

Bald ist es soweit: die kleineren Renovierungsarbeiten im rund 70 Quadratmeter großen Ladenlokal laufen bereits, die Eröffnung ist für den 5. Februar geplant. 

Individuelle Beratung im Fokus

Das Sortiment enthält eine große Auswahl an Wäsche für alle Anlässe, Bademoden und zudem die einen oder anderen Accessoires für Frauen. Neben einigen neuen Marken werden die bislang beliebten auch weiterhin dort zu finden sein. Das Herzstück der Wäsche Galerie soll nach wie vor die individuelle und persönliche Beratung sein. Die beiden Geschäftsführerinnen planen später auch einige Neuerungen wie beispielsweise Freundinnen-Abende oder kleinere Gruppenevents am Abend für diejenigen mit längeren Arbeitszeiten.

Es ist ein sehr gutes Signal, dass das Förderprogramm des Landes NRW den Anstoß zu einer weiteren Geschäftsgründung gegeben hat. Ich freue mich sehr, dass so eine Bünder Einzelhandelstradition im Herzen unserer Stadt weitergeführt wird. 

Foto: Symbolische Schlüsselübergabe mit Ralf Grund vom Stadtmarketing, die zukünftigen Betreiberinnen der Wäsche Galerie Iris Gey und Sieglinde Kroll sowie Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger (v. l.) vor dem Ladenlokal an der Eschstraße 4. (Foto: Stadtmarketing Bünde / Karl-Hendrik Tittel)