Susanne Rutenkröger Bünde Wirtschaft

So will ich den Wirtschaftsstandort Bünde stärken

Bünde braucht eine starke Wirtschaft. Gerade jetzt muss alles dafür getan werden, unsere Wirtschaft möglichst gut zu unterstützen. Ich möchte den Wirtschaftsstandort nachhaltig stärken und unsere Stadt konkurrenzfähiger machen. Als Bürgermeisterin werde ich daher die folgenden Maßnahmen vorantreiben. Gewerbeflächen effizienter nutzen Unsere Wirtschaft braucht Flächen. Derzeit gibt es in Bünde zu wenig nutzbare Fläche und …

So will ich den Wirtschaftsstandort Bünde stärken Lesen

Susanne Rutenkröger Bürgermeisterkandidatin Bünde

Ein Neustart für Bünde

Ich engagiere mich nun schon einige Jahre in der Kommunalpolitik in Bünde. Und ich sage ganz ehrlich: Ich bin nicht zufrieden, wie es bislang läuft. Bünde wird für mich unter Wert regiert. Das will ich ändern. Darum stelle ich mich für das Bürgermeisteramt zur Wahl. Ich möchte einen Neustart für Bünde.  Bünde wird unter Wert …

Ein Neustart für Bünde Lesen

Innenstadt Bünde

Fünf Maßnahmen für eine attraktivere Innenstadt in Bünde

Bündes “Wohnzimmer” rund um die Fußgängerzone, der Eschstraße und der Bahnhofstraße braucht leider einiges an Zuwendung. Leerstände, verkommene private Immobilien und fehlende Begrünung mindern die Aufenthaltsqualität teilweise erheblich. Als Bürgermeisterin möchte ich mich mit meiner ganzen Kraft dafür einsetzen, diesen zentralen Bereich unserer Stadt aufzuwerten.  Eine attraktive Innenstadt für Bünde Ich möchte eine attraktive Innenstadt, …

Fünf Maßnahmen für eine attraktivere Innenstadt in Bünde Lesen

Cordes Gelände in Bünde

Das Cordes-Gelände darf nicht verschachert werden!

Derzeit haben wir in Bünde eine historische Chance, unsere Stadt zu gestalten und voranzubringen: Mit dem Cordes-Gelände verfügt Bünde über eine der letzten großen innerstädtischen Flächen. Statt dieses Gelände nun schnell an einen Investor zu verkaufen, möchte ich es gestalten und für alle Menschen in Bünde nutzen.  Das Cordes-Gelände in Bünde  Seit langem liegt das …

Das Cordes-Gelände darf nicht verschachert werden! Lesen

Wohnraum für Bünde - Wohnen und Mieten

Fünf Maßnahmen für mehr Wohnraum in Bünde

Wir brauchen endlich mehr Wohnraum in Bünde. In den letzten Jahren wurde in unserer Stadt zwar einiges gebaut, aber eher für teure Mieten. Das möchte ich ändern! Hier kommen meine fünf Vorschläge, wie wir mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen können.  Wir brauchen mehr Wohnraum in Bünde Zu einer lebenswerten und familienfreundlichen Stadt gehört für mich, dass …

Fünf Maßnahmen für mehr Wohnraum in Bünde Lesen

Digitalisierung Schule Bünde

Bündes Schulen müssen digitaler werden!

Die Corona-Krise hat mir einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, die Bünder Schulen vollständig zu digitalisieren. Tablets, Computer und Smartphones sind aus unserem privaten und beruflichen Leben nicht mehr wegzudenken. Als Bürgermeisterin möchte ich alles dafür tun, damit unsere Schulen nicht den Anschluss verlieren und so ausgestattet sind, dass digitaler Unterricht in Zukunft selbstverständlich ist. …

Bündes Schulen müssen digitaler werden! Lesen

Susanne Rutenkröger Kinder und Familie Bünde

Auch in der Krise: Bei Kindern darf nicht gespart werden!

Gerade Kinder belastet die aktuelle Krisensituation besonders. Kein Kindergarten, Kontaktsperre, Homeschooling – die langfristigen Krisenfolgen daraus bleiben noch abzuwarten. Zudem hat sich jetzt auch gezeigt, wie wichtig bei eingeschränktem Bewegungsradius Freizeitangebote für Kinder vor Ort sind. Deshalb gilt gerade in der Krise – bei Kindern darf nicht gespart werden.  Keine faulen Kompromisse bei Kinder- und …

Auch in der Krise: Bei Kindern darf nicht gespart werden! Lesen

Susanne Rutenkröger Bürgermeisterkandidatin Bünde

Maßnahmenplan: Bündes Wirtschaft durch die Krise helfen

Bündes Wirtschaft ist durch die Corona-Krise hart gebeutelt  – die Folgen werden noch lange Probleme bereiten. Wir müssen daher schnell handeln und der Wirtschaft durch diese Krise helfen. Diesen Maßnahmenplan werde ich als Bürgermeisterin sofort anpacken. Gemeinsam die Krise bewältigen Eines ist mir dabei besonders wichtig: Jetzt ist nicht die Zeit für Parteipolitik oder bürokratisches …

Maßnahmenplan: Bündes Wirtschaft durch die Krise helfen Lesen

Zusammenhalten. Für Bünde.

Die Corona-Krise hat uns auch in Bünde schwer getroffen. Unser Leben sieht heute vollkommen anders aus, als vor einigen Monaten. Viele von uns kämpfen um ihre Existenz. Gemeinsam können wir die Probleme aber lösen. Ich möchte Verantwortung übernehmen und Bünde aus dieser Krise helfen. Bünde steht vor großen Herausforderungen Die Corona-Krise hat nahezu alles verändert. …

Zusammenhalten. Für Bünde. Lesen

Scroll to Top