Neue Fahrzeuge für den Löschzug Bünde-Mitte

04. November 2022 / Sicherheit & Sauberkeit

Fast wie Weihnachten: Gleich zwei neue Fahrzeuge für den Löschzug Bünde-Mitte Gestern Abend durfte ich der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Mitte,…

Jetzt lesen »

Naturnaher Garten im Steinmeisterpark

23. Oktober 2022 / Stadtgestaltung

Schon gesehen? Im Eingang zum Steinmeisterpark wurde die Rasenfläche in einen weiterer naturnaher Garten umgewandelt. Nächsten Sommer blüht er dann…

Jetzt lesen »

Neustart für den Spielplatz in Ahle

16. Oktober 2022 / Familie

Im Frühjahr diesen Jahres wurde der Spielplatz in Ahle neu gestaltet und lädt nun endlich wieder zum spielen und toben…

Jetzt lesen »

Turbo-Internet für Bünde

12. Oktober 2022 / Wirtschaft

Nachdem in Spradow die Glasfaserleitungen fast vollständig verlegt sind, war diese Woche der Spatenstich für den Ausbau in Ennigloh und…

Jetzt lesen »

So sparen wir in Bünde Energie ein

03. Oktober 2022 / Blog

Die steigenden Preise für Energie und die drohende Knappheit beim Gas fordern auch die Städte in den kommenden Monaten Energie…

Jetzt lesen »

Unser Vorschlag für den Heimatpreis des Kreises Herford

25. September 2022 / Stadtgestaltung

Für seine umfangreichen Bemühungen zum Erhalt des Steinmeistergrabes wird der Steinmetz und Restaurator Jens Neitzel von der Stadt Bünde für…

Jetzt lesen »

Zwiebelmarkt 2022

22. September 2022 / Stadtgestaltung

Der Zwiebelmarkt 2022 ist eröffnet! In diesem Jahr kehrt unser Stadtfest endlich wieder in gewohnter Stärke und Ausdehnung zurück. Ein…

Jetzt lesen »

Energieeinsparung made in Bünde

14. September 2022 / Wirtschaft

Energieeffizienz ist aktuell in aller Munde. Auch bei vielen Unternehmen in der Region: Denn durch den Krieg in der Ukraine…

Jetzt lesen »

Bündes erstes elektrisches Müllfahrzeug

13. September 2022 / Stadtgestaltung

Ab sofort werden die Abfalleimer in der Innenstadt umweltfreundlich geleert- mit unserem ersten vollelektronischen Müllsammelfahrzeug!  Mit einer Ladekapazität von 13,4…

Jetzt lesen »

Wir bauen die PV-Anlagen auf kommunalen Dächern aus

07. September 2022 / Stadtgestaltung

Klimaschutz ist ein Thema, dass uns alle angeht! Deshalb kann und muss auf kommunaler Ebene ein Beitrag zur Erreichung des…

Jetzt lesen »