Ausfall der Aktion „Nadelnder Tannenbaum“- Spendenaufruf für den CVJM

Ausfall der Aktion „Nadelnder Tannenbaum“ – Spendenaufruf für den CVJM Wie bereits berichtet, werden durch die Corona-Pandemie die Weihnachtsbäume in diesem Jahr in Bünde nicht wie gewohnt von den CVJM-Ortsvereinen im Rahmen der Aktion „Nadelnder Tannenbaum“ eingesammelt. Ab nächster Woche sind die Müllabfuhrunternehmen „Berg Abfallbeseitigung“ und „Drekopf Recyclingzentrum Bünde“ unterwegs, um die Bäume in den …

Ausfall der Aktion „Nadelnder Tannenbaum“- Spendenaufruf für den CVJM Lesen

Frohes neues Jahr 2021!

Liebe Bünderinnen und Bünder, ich wünsche Ihnen allen ein frohes neues Jahr. Die letzten Monate, insbesondere die letzten Wochen waren mit Blick auf die Corona-Pandemie geprägt von unvorhersehbaren Veränderungen in unser aller Alltag, von Beschränkungen und ganz neuen Herausforderungen. An vielen Stellen sind mir aber auch Verständnis, Unterstützung und ein „Zusammen“ trotz Abstand begegnet. Dafür …

Frohes neues Jahr 2021! Lesen

Für Bünde: So will ich als Bürgermeisterin arbeiten

Die Herausforderungen für Bünde sind groß – meine Motivation ist es aber auch. Viele Chancen wurden in den letzten Jahren nicht genutzt. Mehr Dynamik und Entscheidungsfreudigkeit würden Bünde guttun. Ich möchte jetzt Verantwortung für unsere Stadt übernehmen, alle Möglichkeiten für Bünde nutzen – und einen neuen Stil ins Rathaus bringen. Bürgermeisterin für alle Bünderinnen und …

Für Bünde: So will ich als Bürgermeisterin arbeiten Lesen

Schule und Corona Unterricht in Bünde

Schulstart in Corona-Zeiten: Note “ungenügend”!

Wochenlange Schulschließungen, dann die Sommerferien – nun ging die Schule endlich wieder los. Kinder und Eltern waren noch nie so froh darüber. Aber die Ungewissheit ist groß. Wochen sind verstrichen. Was ist passiert ? Nichts. Die Landesregierung beschließt kurz vor Schulbeginn lediglich Maskenpflicht unter dem Motto “Wird schon schief gehen”. Was passiert wenn? Kein Plan. So …

Schulstart in Corona-Zeiten: Note “ungenügend”! Lesen

Susanne Rutenkröger Bünde Wirtschaft

So will ich den Wirtschaftsstandort Bünde stärken

Bünde braucht eine starke Wirtschaft. Gerade jetzt muss alles dafür getan werden, unsere Wirtschaft möglichst gut zu unterstützen. Ich möchte den Wirtschaftsstandort nachhaltig stärken und unsere Stadt konkurrenzfähiger machen. Als Bürgermeisterin werde ich daher die folgenden Maßnahmen vorantreiben. Gewerbeflächen effizienter nutzen Unsere Wirtschaft braucht Flächen. Derzeit gibt es in Bünde zu wenig nutzbare Fläche und …

So will ich den Wirtschaftsstandort Bünde stärken Lesen

Susanne Rutenkröger Bürgermeisterkandidatin Bünde

Ein Neustart für Bünde

Ich engagiere mich nun schon einige Jahre in der Kommunalpolitik in Bünde. Und ich sage ganz ehrlich: Ich bin nicht zufrieden, wie es bislang läuft. Bünde wird für mich unter Wert regiert. Das will ich ändern. Darum stelle ich mich für das Bürgermeisteramt zur Wahl. Ich möchte einen Neustart für Bünde.  Bünde wird unter Wert …

Ein Neustart für Bünde Lesen

Innenstadt Bünde

Fünf Maßnahmen für eine attraktivere Innenstadt in Bünde

Bündes “Wohnzimmer” rund um die Fußgängerzone, der Eschstraße und der Bahnhofstraße braucht leider einiges an Zuwendung. Leerstände, verkommene private Immobilien und fehlende Begrünung mindern die Aufenthaltsqualität teilweise erheblich. Als Bürgermeisterin möchte ich mich mit meiner ganzen Kraft dafür einsetzen, diesen zentralen Bereich unserer Stadt aufzuwerten.  Eine attraktive Innenstadt für Bünde Ich möchte eine attraktive Innenstadt, …

Fünf Maßnahmen für eine attraktivere Innenstadt in Bünde Lesen

Cordes Gelände in Bünde

Das Cordes-Gelände darf nicht verschachert werden!

Derzeit haben wir in Bünde eine historische Chance, unsere Stadt zu gestalten und voranzubringen: Mit dem Cordes-Gelände verfügt Bünde über eine der letzten großen innerstädtischen Flächen. Statt dieses Gelände nun schnell an einen Investor zu verkaufen, möchte ich es gestalten und für alle Menschen in Bünde nutzen.  Das Cordes-Gelände in Bünde  Seit langem liegt das …

Das Cordes-Gelände darf nicht verschachert werden! Lesen

Wohnraum für Bünde - Wohnen und Mieten

Fünf Maßnahmen für mehr Wohnraum in Bünde

Wir brauchen endlich mehr Wohnraum in Bünde. In den letzten Jahren wurde in unserer Stadt zwar einiges gebaut, aber eher für teure Mieten. Das möchte ich ändern! Hier kommen meine fünf Vorschläge, wie wir mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen können.  Wir brauchen mehr Wohnraum in Bünde Zu einer lebenswerten und familienfreundlichen Stadt gehört für mich, dass …

Fünf Maßnahmen für mehr Wohnraum in Bünde Lesen

Digitalisierung Schule Bünde

Bündes Schulen müssen digitaler werden!

Die Corona-Krise hat mir einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, die Bünder Schulen vollständig zu digitalisieren. Tablets, Computer und Smartphones sind aus unserem privaten und beruflichen Leben nicht mehr wegzudenken. Als Bürgermeisterin möchte ich alles dafür tun, damit unsere Schulen nicht den Anschluss verlieren und so ausgestattet sind, dass digitaler Unterricht in Zukunft selbstverständlich ist. …

Bündes Schulen müssen digitaler werden! Lesen

Scroll to Top