Anpacken für Bünde

Bünde steht vor großen Herausforderungen. Ich möchte daher Verantwortung übernehmen und Bürgermeisterin von Bünde werden. So manches ist in den letzten Jahren in unserer Stadt liegen geblieben, viele Chancen wurden nicht genutzt. Ich will einen Neustart für Bünde und unsere Stadt für die Zukunft gestalten. 

Bünde ist stark – kann aber mehr

Bünde ist meine Heimatstadt. Ich bin hier aufgewachsen und kenne jeden Winkel, jede Ecke – und gleichermaßen alle Stärken und Probleme unserer Stadt. Bünde ist eigentlich eine starke und erfolgreiche Stadt. In den letzten Jahren hatte ich aber immer öfters das Gefühl: Es geht nicht vorwärts. Viele Chancen wurden nicht genutzt, Probleme nicht angepackt. Ja, es fühlte sich manchmal wie ein Stillstand in der Stadt an. Ich bin überzeugt, dass wir momentan unter unseren Möglichkeiten in unserer Stadt bleiben. Das will ich als Bürgermeisterin ändern – denn Bünde ist zwar stark, könnte aber viel mehr. 

Susanne Rutenkröger Bürgermeisterin für Bünde

Bünde durch die Krise helfen

Die Corona-Krise hat auch bei uns in Bünde dann zunächst alles anders gemacht. Viele Probleme sehen wir nun regelrecht wie durch ein Brennglas. Unsere Wirtschaft steht unter großem Druck, die Schulen und Kitas auch. Für mich ist die Bewältigung der Corona-Krise nun die dringendste und wichtigste Aufgabe, der wir uns in Bünde stellen müssen. Ich möchte Bünde als Bürgermeisterin durch diese Krise helfen und alles tun, um die Zukunft unserer Stadt zu sichern.  

Für unsere Stadt anpacken

Vieles scheint in den letzten Jahren in Bünde ein bisschen liegen geblieben zu sein. Ich will die Ärmel hochkrempeln und mich mit ganzer Kraft an die Arbeit machen und für Bünde anpacken. Dabei werde ich eine neue Wirtschaftspolitik beginnen, die Stadtgestaltung wieder in den Mittelpunkt rücken, für besseren und bezahlbaren Wohnraum arbeiten und – das ist mein besonderes Herzensanliegen – mich für die Familien in Bünde einsetzen. Gemeinsam können wir viel erreichen und so den Stillstand in Bünde beenden!

Susanne Rutenkröger Bürgermeisterkandidatin Bünde

Offenheit und Beteiligung

Als Bürgermeisterin will ich in Bünde außerdem einen neuen Stil ins Rathaus bringen. Viel zu oft wird Politik in den Hinterzimmern gemacht. Die Herausforderungen der Zukunft können wir aber nur gemeinsam meistern. Ich möchte daher alle Menschen in Bünde in die Arbeit einbeziehen und beteiligen. Mein Ziel ist mehr Offenheit und Transparenz für die Arbeit im Rathaus. 

Neustart für Bünde!

Die Herausforderungen für Bünde sind groß, meine Motivation ist es aber auch. Ich will einen Neustart für Bünde! Als Bürgermeisterin werde ich mich mit ganzer Kraft und viel Elan für unsere ganze Stadt einsetzen. Helfen Sie mit? Ich brauche Ihre Unterstützung. Gemeinsam gestalten wir so die Zukunft von Bünde. 

Scroll to Top