Neue Fahrzeuge für den Löschzug Bünde-Mitte

Fast wie Weihnachten: Gleich zwei neue Fahrzeuge für den Löschzug Bünde-Mitte

Gestern Abend durfte ich der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Mitte, feierlich ein neues Löschfahrzeug und einen neuen Einsatzleitwagen übergeben.

Das HLF 20

Löschwassertank 2.000 Liter, Pumpe: 3.000 Liter/Minute bei 10 bar, Winde: 50 KN, Stromerzeuger: 13 kVA, Hydraulische Rettungsgeräte in Akku-Ausführung, Fahrgestell: MAN-TGM 13.290 4×4, Gesamtpreis: 455.000 €

Der Einsatzleitwagen

LARDIS-Funksystem, Digitale Lagedarstellung und Einsatzdokumentation, Kamerasystem für die Erkundung und Dokumentation, Trägerfahrzeug für Hexacopter mit Wärmebildkamera, Fahrgestell: Mercedes-Benz Sprinter 519 CDI, Gesamtpreis: 187.000 €

Den Kameradinnen und Kemeraden wünsche ich allzeit gute Fahrt und stets eine sichere Heimkehr von den Einsätzen. Herzlichen Dank für euren ehrenamtlichen Einsatz für die Sicherheit in Bünde!