Neue mobile Fahrradständer

Unsere Innenstadt bekommt dieses Frühjahr insgesamt sechs mobile Abstellplätze für Fahrräder und Pedelecs. Das garantiert einen flexiblen Einsatz bei Veranstaltungen, wie dem Frühlingsfest.

Flexibel einsetzbar

Mit den drei Metallbügeln in Hüfthöhe und der robusten Bodenplatte wirkt der Prototyp am Museumsplatz, zwischen Restaurant Stadtkind und Eiscafé Rialto, auf dem ersten Blick wie ein ganz normaler, moderner Radparkplatz. Der Clou ist, dass wir die Anlage jederzeit ab- und an anderer Stelle wieder aufbauen und somit flexibel auf einen veränderten Bedarf oder temporäre Ereignisse reagieren können.

Sichere Fahrradparkplätze

Vom Zwiebelmarkt über die Sommerkultur bis zum Late-Night-Shopping – auch bei den innerstädtischen Veranstaltungen können die mobilen Abstellanlagen je nach Bedarf eingesetzt werden. So können wir zielgerichtet an einem Standort für eine bestimmte Zeit mehr sichere Fahrradparkplätze schaffen.


Die neuen mobilen Fahrradständer sind sowohl ein ideales Mittel, um auszutesten, welche Standorte gut angenommen werden als auch, um das Fahrradfahren in Bünde zu fördern.