Ferienspiele 2021

Montag beginnen die Sommerferien- und mit ihnen auch die Bünder Ferienspiele. Dieses Jahr stehen 15 Anbieter und über 50 Programmpunkte zur Verfügung. Mich freut es, dass trotz schwieriger Bedingungen durch Corona in der Planungsphase konnte ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche von vier bis 18 Jahren auf die Beine gestellt werden konnte.

Montag geht’s los!

Los geht’s am ersten Ferientag am 5. Juli mit der „Ferienstart-Party“ am Schulhof der Realschule Bünde-Mitte. Der Förderverein Wittekinds Kultur lädt mit Unterstützung der Volksbank Herford-Mindener Land eG von 16 bis 17 Uhr zu einem Picknick-Konzert mit der Kinderband „KrAWAllo“ ein. Tickets für 1 Euro gibt’s online unter www.Kinder-Kultur-Bewegung.de. Doch das ist nicht alles: über die gesamte Sommerferienzeit stehen viele kreative Aktionen, Abenteuer, Sport, Spiel und Spaß auf dem Programm. 

Ferien ohne Koffer

Auch das bekannte Projekt „Ferien ohne Koffer“ wird in diesem Jahr wieder in Kooperation mit dem städtischen Kinder- und Jugendzentrum Atlantis, dem Deutschen Roten Kreuz und dem Kinderschutzbund angeboten. Vom 26. Juli bis zum 13. August finden Grundschulkinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, deren Eltern berufstätig sind und die keinen Platz im Offenen Ganztag haben, abwechslungsreiche Betreuungsmöglichkeiten. 

Wangerooge 2021

Auf nach Wangerooge geht es überdies vom 17. bis 24. Juli 2021 mit dem städtischen Kinder- und Jugendzentrum Atlantis. Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren sind herzlich zu dieser einwöchigen Kinder- und Jugendfreizeit eingeladen. Es sind noch wenige Plätze frei! Schnell sein lohnt sich also!

Weitere Infos

Das komplette Programm der „Ferienspiele 2021“, zu „Ferien ohne Koffer“ sowie ausführliche Informationen zu den Anmeldungen können auf der Internetseite der Stadt Bünde unter www.buende.de/ferienspiele abgerufen werden.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Das Impfmobil kommt nach Bünde!

Nach einem erfolgreichen Start am vergangenen Mittwoch kommt das Impfmobil erneut nach Bünde. Angeboten werden die Impfstoffe von Johnson & Johnson und

Das Bünder Freibad ist eröffnet!

Darauf haben viele Bünderinnen und Bünder gewartet: unser neues Freibad ist eröffnet! Gestern durfte ich es nach anderthalb Jahren Bauzeit gemeinsam mit

Scroll to Top