Familie

Schule und Corona Unterricht in Bünde

Schulstart in Corona-Zeiten: Note “ungenügend”!

Wochenlange Schulschließungen, dann die Sommerferien – nun ging die Schule endlich wieder los. Kinder und Eltern waren noch nie so froh darüber. Aber die Ungewissheit ist groß. Wochen sind verstrichen. Was ist passiert ? Nichts. Die Landesregierung beschließt kurz vor Schulbeginn lediglich Maskenpflicht unter dem Motto “Wird schon schief gehen”. Was passiert wenn? Kein Plan. So …

Schulstart in Corona-Zeiten: Note “ungenügend”! Lesen

Digitalisierung Schule Bünde

Bündes Schulen müssen digitaler werden!

Die Corona-Krise hat mir einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, die Bünder Schulen vollständig zu digitalisieren. Tablets, Computer und Smartphones sind aus unserem privaten und beruflichen Leben nicht mehr wegzudenken. Als Bürgermeisterin möchte ich alles dafür tun, damit unsere Schulen nicht den Anschluss verlieren und so ausgestattet sind, dass digitaler Unterricht in Zukunft selbstverständlich ist. …

Bündes Schulen müssen digitaler werden! Lesen

Susanne Rutenkröger Kinder und Familie Bünde

Auch in der Krise: Bei Kindern darf nicht gespart werden!

Gerade Kinder belastet die aktuelle Krisensituation besonders. Kein Kindergarten, Kontaktsperre, Homeschooling – die langfristigen Krisenfolgen daraus bleiben noch abzuwarten. Zudem hat sich jetzt auch gezeigt, wie wichtig bei eingeschränktem Bewegungsradius Freizeitangebote für Kinder vor Ort sind. Deshalb gilt gerade in der Krise – bei Kindern darf nicht gespart werden.  Keine faulen Kompromisse bei Kinder- und …

Auch in der Krise: Bei Kindern darf nicht gespart werden! Lesen

Scroll to Top